Raum für uns
Angebote für Familien und achtsames Leben in Butjadingen, für die Wesermarsch und Umgebung

Lena



Mein Name ist Lena Biller, ich bin 1989 geboren und in Butjadingen aufgewachsen.

Nachdem ich 10 Jahre in Hamburg gelebt und dort meine zwei Töchter zur Welt gebracht habe, lebe ich mit meiner Familie seit 2019 wieder in der Wesermarsch. 

Da mir die Umwelt sehr am Herzen liegt, habe ich schon während meiner ersten Schwangerschaft beschlossen, mit Stoffwindeln zu wickeln. Mittlerweile habe ich nicht nur zwei Kinder fast ausschließlich mit Stoff gewickelt, sondern habe auch ein großes Sortiment an Windeln zu Hause. Ein Kinderwagen war mitten in der Stadt mehr im Weg als nützlich. Also wurde meine erste Tochter nur getragen. In dieser Zeit habe ich die vielen Vorteile, aber auch Vorurteile kennengelernt.

Inzwischen sind mir beide Themen, das Tragen und Stoffwickeln, sowie der Bindungs- und Bedürfnisorientierte Umgang mit Kindern so wichtig geworden, dass ich diese Herzensthemen zum Beruf gemacht habe.

Ich freue mich sehr darauf, dich und dein Baby begleiten zu dürfen!

 

Ausbildungen:

2018 Stoffwindelberaterin „Die Stoffwindelexperten“

2020 Trageberaterin der Trageschule Hamburg

2020 BabySteps® Kursleiterin

2021 MiniSigns® Kursleiterin

2021 BellyBasics® Kursleiterin

2021 Babymassage Kursleiterin (QEKK)

2022 nappydancers® Kursleiterin

2023 MaxiSteps® Kursleiterin

2023 Einfach Eltern® Geschwisterkurs

Ab Feburar 2024: Fachkraft für Musik im Elementarbereich